Menü

Mein aktuelles Projekt (Benefizkonzert zu Gunsten des Ahrtales)

Nachdem ich letztes Jahr Ende August der musikalische Leiter beim Gedenkmusizieren im  Ahrtal (Ahrweiler) sein durfte und die Resonanz mehr als herzergreifend war, plane ich derzeit ein Benefiz-Gedenkkonzert für das gesamte Ahrtal im Herbst 2024.

Das Benefizkonzert wird zu Gunsten verschiedener Projekte im Ahrtal sein die durch dieses Benefizkonzert unterstützt werden sollen.

Geplant ist ein Konzert mit einem oder mehreren Chören, einem symphonischen Orchester sowie den ansässigen Musikvereinen (also ein etwas größeres Konzert).

Die Telemedien werden dazu nicht eingeladen da wir vom Inhalt der Berichterstattung des letztjährigen Gedenkmusizieren überhaupt nicht begeistert waren. Wir werden ein eigenes Kamerateam beauftragen dieses Benefizkonzert in Bild und Ton sowie auch die verschiedenen O-Töne aufzuzeichnen. Diese werden dann fertig produziert und an die einzelnen Medienhäuser zur Berichterstattung weitergegeben um sicher zu stellen, dass auch tatsächlich die Wahrheit und der wirkliche Grund des Benefizkonzertes gesendet wird.

Tja man lernt schließlich aus vergangenen Veranstaltungen.